Samstag, 3. Mai 2014

Welttag des Buches

Hallöle,

ich als kleine Lesemaus habe mich richtig gefreut, dass ich dieses Jahr bei der Buchschenkeraktion zum Welttag des Buches mitmachen darf.

Der Welttag des Buches findet am 23.04. statt, es ist der Namenstag von St. Georg. An diesem Tag werden in Katalonien (Spanien) Bücher und Rosen verschenkt. 
In Deutschland gibt es zu diesem Tag die Buchschenkeraktion.

Bei www.welttag-des-buches.de konnte man sich im Februar als Buchschenker registrieren und hatte die Auswahl zwischen 10 Büchern. 
Von seinem auserwählten Buch bekommt man dann 10 Exemplare zugesendet, die man an (vorzugsweise nicht-) Leser verschenken soll.
Bei mehr Registrierten als Bücher, entscheidet das Los.

Ich war glücklicherweise dabei und habe mich so richtig gefreut. Mir kamen nämlich direkt einige Leute in den Sinn, die gerne aber auch richtig ungerne lesen und denen ich dieses Buch schenken möchte.

Abholen konnte ich das Buch dann im April bei meiner Buchhandlung vor Ort.  Schon die ersten Beiden Exemplare habe ich meiner Schwester und meinem Liebsten angedreht. Die beiden sind so gar keine Leser, aber da das Buch geschenkt ist, wollen sie es jetzt doch lesen.  Und sie finden das Buch sogar richtig gut! Mission fulfilled!
Die nächsten drei Exemplare gehen an Freundinnen die auch Lesemäuse sind!

Ich habe mich für Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück von François Lelord entschieden. Es ist ein kleines süßes Buch, welches den Psychiater Hector auf seiner Reise nach der Suche des wahren Glückes beschreibt.

Ich habe es selbst noch nicht gelesen, da ich noch an Adler Olsens Erbarmen sitze. Aber ich freue mich schon drauf.

Wer noch an einem Exemplar interessiert ist, kann sich gerne hier melden 

Mich würde es auch interessieren, was ihr gerne liest, da ich ja ein Thriller Fan bin aber auch „normale“ Romane für mich entdeckt habe.

Lasst es mich wissen.

Bis Denne! 




das Fräulein mit dem Krönchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen