Dienstag, 12. August 2014

Mein Selbsttest No1 - Balea more blonde

So meine lieben Leute von heute,

die Produkte
ich nehme mir nun in nächster Zeit vor gehypte Produkte an mir, als Versuchskaninchen selbst zu testen um den Hype möglicherweise mitzugehen oder eben nicht.

Ich beginne mit den Balea more blonde Produkten. Auf Facebook sind sie schon seit einiger Zeit mega gehyped oder auch weniger. Aber immer wieder wollen Leute wissen, wie sie denn funktionieren und ob es was bringt diese zu verwenden.

Ich habe mir im DM die Balea More Blonde Shampoo und Spray gekauft. Die Spülung habe ich weggelassen, da ich ungern Spülung benutze. Soweit in mich erinnern kann waren die Produkte recht günstig. Etwas mit 7 € habe ich dafür bezahlt. Wenn man bedenkt, dass die John Frieda Produkte ein vielfaches kosten, ist dieser Preis angemessen.

So nun zum Test!
Ich habe mit einem Dunkelblond - Orange - Irgendwas Ton angefangen. Ich hatte zwei Wochen vor den Test versucht meine Haare auf Honigblond zu färben, was dann aber irgendwie braun wurde und sich zu einem Orangeton ausgewaschen hat.

Laut Anleitung mit den Baleaprodukten kann man das Shampoo jeden Tag verwenden und das Spray alle 3 - 4 Haarwäschen. Wenn man dann die Haare noch Föhnt oder mit dem Glätteisen Hitze hinzufügt, dann wirkt der Effekt schneller. Man sollte das Spray jedoch nicht länger als 10 mal verwenden, weil dann sowieso der Aufhellungseffekt zuende geht.

vorher
Ich habe meine Haare alle zwei Tage oder ab und zu jeden Tag mit dem Shampoo gewaschen und die lufttrocknen lassen. An den Tagen, an denen ich das Spray verwendet habe, hab ich dann mal geföhnt.
Erstaunlicherweise hab ich schon nach zwei Haarwäschen einen Unterschied gemerkt und es hat mich wirklich verwundert. Gerade das Spray wirkt besonders schnell. 

Der Geruch ist allerdings gewöhnungsbedürftig. Das Shampoo riecht nach Haarfärbemittel und das Spray nach Chlor. Chlor finde ich jetzt nicht soo schlimm, riecht ja wie im Schwimmbad :-)


nachher
Nach 6 Haarwäschen habe ich das Shampoo einmal einwirken lassen, um zu sehen, ob das was bringt. Eine halbe Stunde vor dem Duschen habe ich es auf meine Haare geschmiert und danach normal ausgewaschen. Ein Unterschied was nicht merkbar. Das könnt ihr also sein lassen.

Was mir dann auch negativ auffiel ist, dass seh viele Haare seit dem benutzen der Serie ausfallen und diese natürlich auf regelrecht ausgetrocknet sind. Da ich eh dicke Haare habe ist das nicht so tragisch. Und der Trockenheit wirke ich nun mit Feuchtigkeits- und Repairkuren entgegen. Mittlerweile sind meine Haare auch wieder gesund. (ich benutze die Produkte seid 2 Wochen nicht mehr)

Wer seine Friese also mal ein wenig aufhellen möchte, oder seine blonden Haare akzentuieren möchte ist mit der Serie gut bedient. Man sollte aber auch in kauf nehmen, dass die Haare sehr angegriffen werden. Für dunkle Haare denke ich, bringt es recht wenig.

Habt ihr die Serie schon ausprobiert oder wollt sie ausprobieren? Sagt mir eure Meinung und Erfahrungen!

Macht es gut
das Fräulein mit dem Krönchen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen