Sonntag, 6. April 2014

Der sportliche Frühlingsritter kommt...

 ... und das mit einer ganz süßen Idee.

Letzte Woche bin ich einkaufen gewesen und habe mich schnell an der Süßwarenabteilung vorbeischleichen wollen.
Warum muss man eigentlich immer daran vorbei, bevor man zur Kasse geht??? o.O

Nun ja, nicht so schlimm, der edle Ritter Sport hat mich nämlich gerettet so kurz vor der Kasse.

Meiner Meinung nach sind die Ritter Sport Schokosorten und die Schoki an sich sowieso die besten, die man bekommen kann.
Ich mag ja sehr gerne die Aktionen von Ritter Sport, im Frühling, Sommer und Winter.

Zur Zeit sind die Frühlingssorten im Sortiment!

Cookies and Cream - Crema Catalana - Baiser Nuss

Cookies and Cream ist mittlerweile schon so Standard, ich hab mich jedenfalls gegen die Sorte entschieden.
Mit im Einkaufswagen landeten also Crema Catalana und Baiser Nuss.

Beide Sorten sind bunt verpackt, ich der jeweiligen Farbe (orange oder grün ) und weiß. Auf der Packung ist dann noch ein Bild, welches die Sorte zeigt. Ich finde es sehr schön, da es wirklich ansprechend ist.

Zuhause angekommen hab ich dann auch nicht warten können o.O


Crema Catalana ist eine Art Karamellpudding, welcher in der Region um Barcelona sehr gern gegessen wird. Ich habe das original im Urlaub probiert und habe diese Creme geliebt. Bei der Schokolade hab ich also viele Erwartungen!
Als ich die Packung öffnete kam mir ein wahnsinnig süßer Duft entgegen. Die Creme ist goldgelb bis goldorange und sieht sehr sähmig aus.
Die Karamellcreme kennt man ja schon von Milka oder anderen Schokoherstellern. Ich würde sagen, dass die Creme von Rittersport der Vanillecreme sehr ähnelt, die letztes Jahr bei den Frühlingssorten dabei war.

Nachdem ich dann genüsslich rein gebissen hab musste ich jedoch feststellen, dass mir die Füllung viel zu süß ist und sie etwas chemisches an sich hat. Leider nicht mein Fall :-( 

Bei der Baiser Nuss Sorte bin ich von Grund auf skeptisch gewesen. Ich mag keine Nussschokolade und ich mag kein Baiser. Langsam frag ich mich, warum ich die Sorte überhaupt gekauft hab?

Nach öffnen der Packung rieche ich erstmal nichts. Die Schoki sieht aus wie ganz normale Nussschokolade. Vom Baiser ist noch nichts zu sehen.
Nach dem reinbeißen sieht man aber dass in der Schoki kleine Nuss und Baiserstücke verarbeitet worden sind. Im Mund merke ich den unterschied zwischen den harten Stückchen nicht.
Erstaunlicherweise schmeckt mir die Schokolade sehr gut. Die Baiserstücke sind bisschen krümeliger und zergehen auf der Zunge, was mir komischerweise sehr mundet.




Wer Nussschokolade mag, dem kann ich die Ritter Sport Baiser Nuss sehr empfehlen.

Leider Mag ich die Crema Catalana Sorte rein garnicht und mag dazu auch keine Empfehlung aussprechen :-(

Haut rein meine Lieben :-*

das Fräulein mit dem Krönchen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen